Follower

Samstag, 7. April 2012

Kirsch-Schoko-Shaker

Zur Abwechslung mal ein kleines Rezept, das ich heute zum ersten mal ausprobiert habe.


Zutaten:

150g Zartbitterschokolade
125g Butter
200g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
50 g Kakaopulver
130 g Zucker
1 TL Vanillezucker
4 Eier
50 ml Milch
1 Glas Schattenmorellen
+ 50 g Raspelscokolade
evtl. 100 g Mandelblättchen


Zubereitung:

1. Butter und zerkleinerte Zartbitterschokolade schmelzen lassen. Anschließend etwas abkühlen.

2. Mehl, Baackpulver und Kakaopulver zusammen in eine große Schüssel sieben. Zucker und Vanillezucker dazu, fest verschließen und gut durchschütteln.

3. Schokobutter mit Eiern und Milch verrühren und dann zu den anderen Zutaten in die große Schüssel geben. Schüssel gut verschließen und so lange Schütteln bis sich nichts mehr in der Schüssel bewegt. Zum Schluss nochmal alles mit dem Teigschaber durchrühren und die gut abgetropften Kirschen unterheben.

4. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit Schokoraspeln und Mandelblättchen bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten auf mittlerer Schiene backen.


Viel Spaß beim nachmachen und schöne Ostertage wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen